Institut aktuell Wer wir sind Fortbildung Forschung Sammlungen Publikationen
Artendatenbank
Sie haben die Seite Naturkunde-Institut / Sammlungen / Bestandslisten geöffnet
Bestandslisten
  Sammlungen
  Bestandslisten
Die Digitalisierung unserer Sammlungsbestände steht noch am Anfang. Daher können wir derzeit von den meisten Artengruppen noch keine Übersichten über die vorhandenen bzw. erschlossenen Arten vorlegen. Helfer für solche Arbeiten sind uns willkommen. Aber immerhin - ein Anfang ist gemacht und die ersten Bestandslisten stehen hier zur Einsicht zur Verfügung:

Wirbeltiere
Sammlungen brauchen Pflege
Wer seine Sammlung nicht mehr pflegen kann oder uns bei der Sammlungspflege unterstützen möchte, findet HIER Kontaktmöglichkeiten.
Zauneidechse (Dirk Diehl) Reptilien
Liste der vorhandenen Arten einschließlich der Modelle
(Stand 20.04.2022)


Bild: Zauneidechse (Lacerta agilis) von Dirk A. Diehl.
Erdkröte (D. Diehl) Amphibien
Liste der vorhandenen Arten einschließlich der Modelle
(Stand 20.04.2022)


Bild: Erdkröte (Bufo bufo) von Dirk A. Diehl.
Wirbellose
Gomphus flavipes (Dirk Diehl) Libellen
Liste der vorhandenen Arten (Trockensammlung)
(Stand 01.11.2017)


Bild: Asiatische Keiljungfer (Gomphus flavipes) von Dirk A. Diehl.
Schmuckbild Wickler und Gras (von Dirk Diehl)
Zum Seitenanfang Seitenübersicht Impressum Datenschutzerklärung Kontakt